Willlkommen zurück! Ab sofort liegt der Fokus ganz auf meinen Rezepten! Schau mal rein..

Cremiger Blumenkohlsalat

Einen kleinen Blumenkohl in Röschen teilen. Mit etwas Wasser (nur so das der Boden bedeckt ist und der Blumenkohl nicht anhängt) und Salz kurz kochen, sodass er noch bissfest ist.

Zwei Bananen mit der Gabel zerdrücken, einen großzügigen Esslöffel Mandelmus dazu geben. Würzen mit Pfeffer und Salz, Zitronensaft und Schale sowie etwas hellen Balsamico.

Mit einem Löffel oder Schneebesen cremig verrühren.

Den fertig gekochten und etwas ausgedampftem Blumenkohl abgießen, das Wasser auffangen evtl. kannst du das Dressing damit noch etwas verdünnen, wenn nötig. 

Dressing und Kohl mischen. Abschmecken und geschnittene Petersilie dazu geben. 

Et voila: cremiger Blumenkohlsalat.

  

Der Salat schmeckt nicht bananig falls du das denkst. Die Banane macht das Dressing einfach wunderbar samtig.

Das ist übrigens kein erfundenes Rezept von mir, sondern dieses Rezept hat meine Mama, als ich noch ein Kind war, in einem Vollwert-Kochkurs bei Marianne Roderus (für die Laufacher unter uns) gekocht und dann auch öfter zu Hause zubereitet. 

Sie hat uns nie gesagt, was drinnen war, wir haben es einfach gegessen, später als ich Veganerin wurde, hat sie mir davon erzählt. MEGA!!

 

Es sind halt unsere Wurzel, dass was wir vorgelebt und gelernt bekommen, dass uns zu dem macht, was wir heute sind. Ich bin meiner Mutti sehr dankbar für diese Liebe zu „anderen Lebensmitteln“, die durch ihr Kochen bei mir schon als Kind normal galten.

Sojaschnetzel, Tofu, solche Salate alles völlig normal. 

 

I like! 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

zum youTube Short

#glutenfrei #zuckerfrei #vegan #zuckerreduziert #rezept #rezepte #gesund #gesundgenießen #liebe #mama #kochenwiemama #heimat #kochkurs #vollwert